punkt100 - Aktuelles

Aktuelles

Führen in herausfordernden Zeiten...

Diese Tage sind für uns alle turbulent, stressig und emotional. Aufgewühlte Gemüter, Unsicherheit und viele Fragen. Noch kommt mir die Situation und vor allem die schnelle Entwicklung der letzten Tage surreal vor. Unser ganzes System und das gesellschaftliche Zusammenleben werden auf einmal durcheinandergewirbelt und auf den Prüfstand gestellt. Ganz angenommen und verstanden habe ich es noch nicht. Es ist ein Prozess, für jeden von uns.

Ich gebe zu, ich habe die Lage unterschätzt. Nun gebe ich mein Bestes, die innere Unruhe, die allgemeine Unsicherheit und so viele Gefühle mehr, einzutauschen in Vertrauen, meinen Glauben an das Gute, Raum zu schaffen für Reflexion, aufräumen, Kraft schöpfen, um mit dem Schwung des Neuen durchzustarten.

Wie geht es Ihnen in diesen Tagen?


Die aktuelle Situation durch die Corona Pandemie sorgt für eine außergewöhnliche gesamtgesellschaftlichen Lage. Viele Betriebe schließen ganz oder stellen Teile des Unternehmens um auf Home-Office oder Schichtbetrieb, damit ihre Mitarbeiter weniger Kontakt- und damit Ansteckungsmöglichkeiten haben.

  • Die Menschen kommen mit der Corona-Krise unterschiedlich gut zurecht. Manche haben große Ängste und sind sehr nervös, wie es weitergeht. Wie sollten Chefs darauf reagieren?

  • Wie kann ich meine Mitarbeiter unterstützen, wenn sie von Kunden persönlich angegangen werden? Benimmregeln scheinen in diesen Tagen außer Kraft gesetzt zu sein…

  • Und wie führt man ein Team im Home-Office? Was gilt es dabei zu beachten? Wie stimmen wir uns ab? Wie wichtig sind persönliche Kontakte und Feedbacks?


Viele Fragen, auf die nicht jede Führungskraft sofort eine Antwort hat. Gern unterstütze ich Sie und Ihre Führungskräfte und Schlüsselmitarbeiter auch in diesen besonderen Zeiten mit unterschiedlichen Formaten für Telefon-/Video-/Online-Coaching zu folgenden Themen:

  • Führen in herausfordernden Zeiten
    • Umgang mit Angst und Panik
    • Führen von dezentralen Teams
  • Motivation und Mut für sich und andere
  • Coaching und Beratung

Lassen Sie mich wissen, wie ich Sie unterstützen kann!
Ich bin gern für Sie da!

Bleiben Sie gesund!
Ihre
Wiebke Böhmer

PS:
Und noch Danke speziell den Menschen, die gerade keine Auszeit haben, sondern jeden Tag für uns arbeiten in den gemeinschaftlichen und sozialen Diensten!

Eintrag vom: 20.03.2020